Geheimnisvolle Welt unter Wasser

hapedah Avatar

Schon das Cover vermittelt den Eindruck einer abenteuerlichen Geschichte voller Mysterien. Die Leseprobe hat mich sehr schnell in die Welt von Aquina entführt, das vorwitzige Meermädchen interessiert sich im Gegensatz zu ihren Freunden sehr für die geheimnisvolle Welt über Wasser. Obwohl sie von ihrer Mutter und anderen Meermenschen oft vor den Gefahren an der Oberfläche gewarnt wurde, zieht es Aquina immer wieder dort hin. Bei einem dieser Ausflüge entdeckt sie ihren Freund, den kleinen Tintenfisch Snorri, der sich verklemmt hat. Aus höchster Gefahr, denn ein Vogel hat Snorri bereits als seine nächste Mahlzeit ins Visier genommen, gelingt es Aquina ihren Freund zu retten. Der sechsarmige Tintenfisch war ans Ufer geschwommen um sich an köstlichen Früchten, die nur an Land wachsen, zu laben. Auch das Meermädchen ist begeistert von der neu entdeckten Leckerei.
Mats hingegen ist ein Mensch, obwohl sein Heimatort direkt am Ozean liegt, fürchtet er das Wasser, seit er als Baby am Strand gefunden wurde. Der Textauszug macht mich neugierig und ich würde sehr gerne lesen, wie die Geschichte von Mats und Aquina weiter geht.