Klingt sehr spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nicki-lu Avatar

Von

Es geht um das Meermädchen Aquina sie lebt in der Unterwasserstadt Aquamaris und um den Menschenjunge Mats. Mats wurde als Baby am Strand gefunden und lebt seitdem in einem Waisenhaus.Er hat höllische Angst vor dem Meer. Die Beiden sind Zwillinge und haben etwas mit einer uralten Prohezeihung zu tun.

Die Leseprobe hat uns sehr gut gefallen, sie hat sich soweit flüssig gelesen und ist für Kinder ab 10 Jahre geeignet.
Gewöhnungsbedürftig waren die Namen, die den Lesefluss das eine oder andere mal doch etwas unterbrochen hat, damit der Name nochmal gelesen wurde. Das Cover und die Illustrationen sind wunderschön. Besonders gut gefielen uns, die farbliche Gestaltung der einzelnen Seiten.
Wir sind neugierig, wie Aquina und Mats auf einander treffen und sind gespannt, was es mit dieser Prophezeihung der nordischen Götter auf sich hat.