Rulantica die geheimnisvolle Insel

juliane Avatar

Das Buch beginnt damit, dass man Aquina kennenlernt ein Meermädchen das Tief unten im Meer in der Unterwasserwelt Aquamaris lebt und sich immer wieder an die Wasseroberlfäche stielt wo sie Rulantica sieht und somit auch die Stadt ihrer Vorfahren, denn eigentlich stammen die Meermenschen von Wikingern ab und wurden zur Strafe ins Meer verbannt.
Sie hat es nicht leicht und so hat sie ihren Freund Snorri einen Tintenfisch mit dem sie einiges erlebt. Wie eben jetzt wo sie ein Vulkanausbruch erlebt was sie ja gar nicht kennt und nicht weiß was es damit auf sich hat, wobei sie aber das Meer nicht verlassen kann da sie keine Füße sondern eine Schwimmflosse hat.
Dann gibt es da auch noch Mats ein Junge der im Kinderheim aufwächst wo er sich nicht wohlfühlt und mehr für sich ist als mit den anderen Kindern etwas zu unternehmen.
Nun kann er sich allerdings nicht mehr vor dem Schwimmunterricht drücken und das wo das Meer nicht zu seinen Freunden gehört.

Die Leseprobe verschafft einem einen Eindruck um was es in dem Buch gehen wird. Mir hat das was man lesen durfte sehr gut gefallen auch wenn man noch nicht so ganz weiß wie sich die Geschichte entwickeln wird.
Beide Figuren sind mir von den Beschreibungen her sehr sympathisch und ich bin gespannt welche Aufgaben oder auch Hürden sie zu meistern haben und wie sie sich überhaupt kennenlernen werden und was dies alles mit der geheimnisvollen Insel Rulantica auf sich hat.
Klar das Buch wurde auf den neuen Thementeil im Europa Park zugeschnitten, aber dies ist für mich kein Manko denn die Familie Mack plant alles mit Herz und Kopf und so bin ich auch hier Sicher das Buch ist genauso.
Gerne hätte ich gleich weitergelesen da auch der Schreibstil sehr ansprechend ist und auch die Bebilderung zu der Geschichte sehr passend und liebevoll gestaltet ist genauso wie auch die Seitenränder einfach alles total stimmig und passend.