Verträumte Bilder, eine spannende Geschichte - ich bin ein kleines bisschen schockverliebt :D

grizzlybärchen Avatar

Die Leseprobe ist wunderschön. Ich mag die Geschichte der beiden Geschwister, aber vor allem die Bilder, die so detailliert, aber auch verträumt in die Handlung eingeflochten sind.
Optisch wird zwischen Aquina und Mats unterschieden, was ich gut finde, weil dann auch die jüngeren Leser den Perspektivenwechsel besser nachvollziehen können.
Beide Geschwister merken, dass sie eine besondere Verbindung zum anderen Element haben, Aquina, die voller Sehnsucht auf das Land blickt und Mats, der in Furcht vor dem Wasser lebt.
Ich bin gespannt, wann die beiden aufeinander treffen und vor allem, wie sie es erleben werden.
Ach ja und wie knuffig ist Snorris denn bitte? Das Bild, wo er durch die Gegend flog war ja herzallerliebst :D.
Man merkt, ich bin durch die Leseprobe ein kleines bisschen schockverliebt und dass hier sogar die nordischen Götter rund um Odin und Loki eingeflochten wurden, macht es noch schlimmer. ;)