Wunderschön und spannend zugleich...

lesezauber Avatar

Also das Cover ist ja ein absoluter Traum. Würde mich sofort ansprechen, auch im Laden. Aber auch die Gestaltung im Buch selbst ist einfach wunderschön. Die Zeichnungen so lebendig und voller leben und passend zum geschriebenen.
Doch auch die Story klingt interssant. Der Einstieg in die Geschichte gelingt gut, man begleitet Aquina beim langweiligen Unterricht, wo sie aber nicht so sein darf, wie sie will. Sie möchte gerne schön singen, aber als Sirene soll sie die Menschen, die sich zu nah in Richtung der geheimnisvollen Insel Rulantica verirren, abschrecken. Ich mochte sie gleich zu Beginn sehr gerne. Sie ist neugierig und hat ihren eigenen Kopf. Dabei ist sie aber auch hilfsbereit, was man dabei merkt, wie sie ihrem Tintenfischfreund hilft.
Aber auch das Setting ist toll. Nicht nur, dass es unter Wasser spielt, sondern auch in Verbindung mit der nordischen Mythologie und einer geheimnisvollen Insel und Magie.
Von Mats erfährt man weniger, nur dass er extreme Angst vor Wasser hat und in einem Kinderheim wohnt. Aber ich bin gespannt wie die Geschichte weiter geht. Die Kurzbeschreibung verspricht ja noch viel Spannung und die kann ich mir nach der Leseprobe auch wirklich gut vorstellen.