Ein schönes Buch über nordische Geschichten!

gucci2104 Avatar

Der Einstieg war erst einmal gewöhnungsbedürftig. Odin der "Allvater" ist tot und seine Nachkommen versuchen, ihre Welt zu schützen. Ein Stein wurde aus der Mauer gestohlen und auf die Erde als Insel gebracht. So entstand Rulantica. Die Meermenschen beschützen dort die Quelle der Unsterblichkeit. Aquina, ein Meermädchen, hat das triste Leben dort leid, denn sie kann das Gewässer rund um die Insel auf Grund einer Barriere nicht verlassen. Doch bald erfährt sie, das sie noch einen Bruder bei den Menschen hat und ihre Eltern gar nicht ihre Eltern sind. Sie macht sich auf, ihren Bruder zu finden. So beginnt ein großes Abenteuer..

Wie gesagt war der Einstieg etwas holprig. Die ganzen Namen der Götter, deren Kinder sowie deren Aufgaben sollte man vielleicht vorher doch ein wenig kennen. Auch wenn dies anfangs keine große Rolle spielt, wäre es hilfreich. Ein roter Faden zieht sich durchs Buch, mal mit mehr, mal mit weniger Spannung. Einige Stellen sind mir zu sehr kindlich gemacht, andere doch wieder zu kompliziert. Zwar las es sich flüssig, jedoch passierte passagenweise einfach nichts und es zog sich ein wenig. Nichts desto trotz kann man dieses Buch ruhig mal lesen, denn die Geschichte an sich ist sehr interessant. Auch die Fortsetzung werde ich sicher lesen.