Einfach magisch

phil09 Avatar

Die verborgene Insel Rulantica schwebt in höchster Gefahr. Eine uralte Prophezeiung nordischer Götter bedroht die magische Inselwelt. Mitten im Geschehen sind unsere beiden Protagonisten, das ungleiche Zwillingspaar bestehend aus dem Meermädchen Aquina und dem Menschenjungen Mats. Werden beide zusammen das göttliche Unheil verhindern können oder bedeutet ihr Zusammentreffen vielleicht das Ende der verborgenen Insel?
Bereits vor der ersten gelesenen Zeile verliebten sich hier sowohl die großen als auch die kleinen Leser innerhalb unserer Familie in dieses so überaus wundervoll gestaltetes Kinderbuch. Autorin und Illustrator haben zusammen neben einer überaus spannenden, detailreichen und vor Abenteuern strotzenden Geschichte einen echten Eyecatcher beim Cover geschaffen.
Jedes Detail fügt sich in das andere und schafft so ein echtes Buchhighlight, welches einfach in jedes Kinderzimmer Einzug halten sollte. Es freut uns besonders, dass es sich hier erst um den ersten Teil einer ganzes Kinderbuch-Reihe handelt. Den oder die Leser erwarten also noch jede Menge weitere Abenteuer mit wundervoll gestalteten Seiten.
Wir sind einfach restlos begeistert von dieser Geschichte, werden dem Buch einen gut sichtbaren Platz im prall gefüllten Bücherregal unseres Sohnes schenken und mit Sicherheit bald erneut in dieses magische Welt eintauchen.