Faszinierendes Abenteuer!

sonnenschein2016 Avatar

Dieses Buch gehört wieder zu diesen Kinderbüchern, die in die Kategorie
„ Muss man haben“ gehört.

Das Meermädchen Aquina lebt unter der Insel Rulantica in der Unterwasserstadt Aquamaris, zusammen mit ihrer Mutter, der unsterblichen Kailani und dem Vater Bror.
Über Aquamaris herrscht Kailani und über der Eisstadt, die unsterbliche Exana.
Kailani ist mit ihrer tollen Stimme die beste Wassermagierin und gibt ihr Wissen an die Sirenen weiter, während Exana die einzige Eismagierin ist und die Quellwächter ausbildet.
Durch einen Zufall erfährt Aquina , das sie noch einen Bruder in der Menschenwelt hat, ihren Zwillingsbruder. Und genau der, schwebt jetzt in Gefahr, da er getötet werden soll, Also begibt sie sich, zusammen mit ihren Tintenfischfreund Snorri auf einer abenteuerlichen Reise, auf die Suche nach ihren unbekannten Bruder.
Werden die beiden zusammen kommen und wird sie es schaffen ihn zu retten vor der Gefahr ?
Und auch Rulantica?.....

Eine ganz tolle Geschichte, für Kinder, die sich natürlich aber auch für die größeren Leseliebhaber eignet.
Meine Kinder lieben dieses Buch- die Mädels sowie die Jungen.Hatte erst gedacht, das sich nur meine große Tochter dafür begeistert und angesprochen fühlt, aber es war auch der große , der natürlich den Bruder von Aquina total toll fand.

Eigentlich wollte ich nur mal eben durchblättern und kurz reinlesen, bin dann aber sofort hängen geblieben und habe das Buch dann in einem Rutsch durchgelesen.

Unheimlich faszinierend wird von der Unterwasserwelt erzählt , die man sich dadurch bildlich vorstellen konnte. Ebenso hatte man die Charaktere alle vor Augen. Ein ganz toller Schreibstil der Autorin, die dieses Kinderbuch so real auf einen erscheinen lässt . Es lässt sich fließend lesen und man schwimmt von der einen zur nächsten Seite um das Abenteuer von Aquina zu erleben.
Großartig!

Das Cover des Buches ist schon ein echter Hingucker und total toll gestaltet. Eines dieser Cover, die man sich am liebsten einrahmen möchte.
Und genauso sieht es auch im Buch auch. Farbig , wunderschön gestaltete Seiten mit zauberhaften Illustrationen, die dieses Buch zu einem Highlight machen.

Ganz großartige 5 Bücher, für dieses tolle Leseabenteuer!♥♥♥♥♥
Es war uns eine Freude dieses zu lesen und wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer