Optisch einfach ein Hingucker schlechthin..innen leider...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
julina Avatar

Von

Wohl gehöre ich wahrscheinlich nicht zur Zielgruppe dieses Buches aber ich mag die Optik sehr, es wertet jedes Bücherregal einfach auf ;) Auch innen ziehen sich die tollen Zeichnungen durch und die Aufmachung dieses Buches ist wirklich toll. Ich würde mir wünschen, dass da so mancher Erwachsenenroman mithalten würde.
Inhaltlich haut mich die Story nun aber nicht wirklich um, es ist eben doch nur ein Kinder bzw. Jugendbuch. Meinem Sohn sagt das Buch leider gar nicht zu, so dass er nach wenigen Kapiteln keine Lust mehr hat. Da fehlen wohl die Drachen und Helden die ein Jungenherz eventuell hätten höher springen lassen.
Ich selbst lese es nun gerade und bin noch nicht ganz durch aber es wird leider bei dem einen Mal lesen bleiben, weil ich mich nicht so recht ins Buch und in die Geschichte rein fühlen kann.Es ist mir dann doch einfach eine zu kindliche Geschichte auch ist das weiter lesen dann doch immer schleppend und ich muss mich aufraffen. Schade, irgendwie hatte ich da mehr erwartet.