Rulantica wir kommen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigermaus Avatar

Von

Bei dem Buch Rulantica-Die verborgene Insel handelt es sich um den ersten Band der Reihe. Dementsprechend gespannt war mein Sohn auf diese Geschichte.
Kurz zum Inhalt:
Verborgen hinter einer undurchdringlichen Nebelwand liegt Rulantica- die Inselwelt ist das Zuhause der Meermenschen. Doch ein Fluch der Götter bedroht sie. Als das Meermädchen Aquina erfährt, dass sie einen Bruder in der Menschenwelt hat und dass er aufgrund eines Fluchs in Lebensgefahr schwebt, stürzt sie sich Hals über Kopf in ein Abenteuer.
Fazit: Mein 9-jähriger Sohn hat die spannede Geschichte um Mats und Aquina in einem Rutsch verschlungen und er wartet schon sehnsüchtig auf Band 2, der im Sommer 2020 erscheint. Wunderschöne Bilder runden das tolle Leseerlebnis ab. Dieses Buch ist sowohl für Jungen als auch Mädchen geeignet, da sich jeder durch eine der Hauptfiguren angesprochen wird.