Tolle Fantasiereise nach Rulantica

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sparmichaela Avatar

Von

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Rulantica nimmt einen mit auf eine spannende Reise, zu sehr sympathischen Charakteren wie Aquina, Snorri und Mats. Die spannende Geschichte regt die Fantasie der Kinder an und lässt sie träumen. Die Illustrationen im Buch lassen die Geschichte rund um die Meermenschen und die Menschen noch lebendiger werden. Am Buchanfang befindet sich eine Karte von Rulantica um sich besser orientieren zu können. Die Reihe wird sicher sehr erfolgreich. Toll finde ich auch dass es im Europa Park nun einen Bereich Rulantica gibt. Das macht die Bücher noch spannender für die Kinder. Die Handlung und der Schreibstil waren sehr gut geeignet für 10jährige. Das Buch ist relativ dick, was für manche Kinder sicherlich eine Herausforderung darstellt. Jedoch blättert man gerne weiter und liest dann doch noch ein Kapitel weil die Seiten so liebevoll gestaltet sind. Eine klare Empfehlung für alle Fantasy Fans! Entdeckt Rulantica!