Total großartige fantasievolle Story für Mädchen und Jungen!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Die Insel Rulantica liegt verborgen hinter einer undurchdringlichen Nebelwand. Dort lebt das Meermädchen Aquina. Doch die Insel und die dort lebenden Meermenschen werden von einem Fluch der Götter bedroht. Dann erfährt Aquina das Sie einen Bruder hat, einen Menschenjungen. Dieser schwebt aufgrund des Fluchs der Götter in großer Gefahr. Daraufhin beschließt Aquina dass Sie Ihrem Bruder retten muss und somit auch Ihre wahre Familie. Was Aquina und Mats aber nicht wissen ist, dass die beiden Geschwister durch Ihr Zusammentreffen, eine jahrhundertealte Prophezeichung der nordischen Götter erfüllen. Das kann Rettung oder Untergang bedeuten.
Meine Meinung: Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen. Es handelt über Freundschaft, Abenteuer und Magie. Ich bin durch die Autorin in eine fantastische Welt abgetaucht und habe es nicht bereut. Die Geschichte hat mich gefesselt und ich freue mich jetzt schon darauf mehr davon zu erfahren. Das Buch-Cover und die Illustrationen sind Spitze!