Unter dem Meer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
shiwai Avatar

Von

Zuerst zur Aufmschung des Buches: ich mag den Zeichenstil sehr gern. Sowohl das Cover als auch die Zeichnungen, die jede Seite einzigartig machen, sind detailreich und ich habe viel Zeit damit verbracht sie zu betrachten.

Leider war mir vorher nicht klar, das es sich bei Rulantica um die Wasserwelt eines Freizeitparks handelt. Der Gedanke an diese geschickte Werbung hat mich die ganze Zeit verfolgt.
Die Geschichte an sich ist kurzweilig. Allerdings hat mir der Schreibstil nicht so gut gefallen, wie ich gehofft hatte. Die Charaktere und vor allem der kleine Septopus fand ich sehr niedlich.

Alles in allem war die Geschichte gut. Ich würde das Buch trotzdem nicht empfehlen, außer man weiß vorher schon, das man den Gedanken an die Werbung verdrängen kann.