Wunderschöne Bilder

nixi Avatar

Rulantica Die verborgene Insel

In der Unterwasserwelt Aquamaris lebt Aquina. Sie meint ein Einzelkind zu sein. Ihre Mutter ist die Anführerin. Daher ist sie auch etwas besonderes, wird aber nicht viel anders als alle anderen behandelt. Sie hat einen besten Freund, den sie seit sie denken kann kennt. Er heißt Snorri und ist ein Sixtopus. Sie kann ihn zwar nicht verstehen, da er eine andere Sprache als sie spricht aber sie kann seine " SN SNOO SNR" Laute einigermaßen deuten.

An Land in einem Waisenhaus lebt Mats. Er weiß eigentlich so gut wie nichts über seien Vergangenheit, außer das man ihn als Baby am Strand hilflos gefunden hat. Er hat einen Anhänger, an dem er sehr hängt weil es das einzige war was er bei sich hatte, als er gefunden wurde. Er mag kein Wasser. Er weiß nicht genau wieso aber er beobachtet es lieber von einer Klippe aus.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es sehr spannend war und wirklich SEHR schöne Bilder die sogar bunt sind, beinhaltet. Außerdem gefällt mir der Schreibstil der Autorin. Sie schreibt nämlich abwechselnd über Mats und Aquina. Ich empfehle es für Kinder ab 11 Jahren.