Bestärkender Roman für junge Frauen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Von

Die Leseprobe erzählt von Marin, die wunderbar angepasst auf einer amerikanischen Highschool ein scheinbar ganz normales Teenagerleben führt. Sie hat eine Freund, mit dem was läuft aber mit dem sie noch nicht geschlafen hat, eine Clique, mit der sie auf Partys geht, einen Lehrer, für den sie ein bisschen schwärmt und einen Schulleiter, der ganz versessen auf Kleiderordnungen ist. Laut Klappentext bin ich davon ausgegangen, dass sie in manchen Situationen unzufrieden ist, doch bislang geht es nicht darum. Zu Beginn konzentriert sich die Geschichte eher auf die Beziehung zwischen ihr und ihrem Lehrer "Bex". Für den schwärmt sie und tatsächlich fährt er sie auch mal nach Hause oder setzt sich zu ihr, als er sie zufällig in einem Café trifft. Bin noch nicht sicher, wie sich die Geschichte entwickeln wird.
Allerdings mag ich den lockeren Schreibstil und Candace Bushnell finde ich sowieso cool. Könnte also gut werden :)