18 Jahre

jule921 Avatar

Die Leseprobe ist sehr verwirrend und schneidet verschiedene Handlungsstränge an. Eine Frau trifft sich mit einem Unbekannten und überreicht ihm einen Brief – über den Inhalt des Briefes erfahren wir nichts.
„Der Inhalt des Briefs hatte sie so verstört, dass sie am ersten Tag das Haus nicht mehr verlassen hatte.“ (S. 5)
Der Lehrer für englische Literatur Frederick streitet mit seiner Frau, einer Bankangestellten, die er illegaler Bankgeschäfte verdächtigt. Um sie zu schützen meldet er seinen Verdacht ihrer Bank.
Fredericks Frau Linda steht plötzlich mit Schnitt- und Bissverletzungen vor der Haustür ihrer Freundin.
Im Klappentext erfahren wir, dass Frederick wegen Mordes an seiner Frau seit 18 Jahren in der geschlossenen Psychiatrie sitzt. Doch dann macht er bei der Übertragung eines College-Baseballspiels im Publikum eine Entdeckung.
In der Leseprobe macht Frederick einen sehr netten Eindruck, der alles versucht seine Frau auf den Rechten weg zu bringen, weshalb ich ihn den Mord an seiner Frau eigentlich nicht zutraue.
Spannend!