Mysteriös

xanaka Avatar

Schon der Beginn erscheint merkwürdig. Die junge Frau, Diane Frisky, die den Nachlass ihres Vaters ordnet, findet in der Post einen merkwürdigen Brief. Ihr erster Verdacht, dass es sich bei diesem Brief erneut um lästige Werbung handelt, erhärtet sich nicht. Sie öffnet diesen Brief und ist offensichtlich entsetzt. Dieser Brief kann nicht für ihren Vater sein. Nach Recherche im Internet findet sie einen weiteren Richard Frisky aus Glendale. Für ihn muss dieser Brief sein und sie trifft sich mit ihm. Was hat es mit diesem Brief auf sich? Was ist so geheimnisvoll, dass sie in dann trotzdem persönlich an den anderen Richard Frisky übergibt?

Und dann ist da Frederick Hagel, Mitte dreißig, Lehrer für engliche Literatur. Auf mich wirkt er als Mensch, als hätte er nicht nur an diesem Job, sondern am Leben überhaupt so richtig keine Freude und vor allem keine Lust darauf. Er möchte keinen näheren Kontakt zu den Kollegen haben und lässt sich auch nicht auf diese ein. Man möchte meinen, dass er nicht einmal verheiratet ist, aber er hat eine Frau. Diese scheint erfolgreiche Investmentbankerin zu sein. Eigentlich könnte alles gut sein. Er hat einen guten und sicheren Job, sie ist erfolgreich und wird sicher sehr viel Geld verdienen. Doch er ist mit der Situation unzufrieden. Warum? Er macht ihr Vorwürfe, dass sie immer noch mehr will und nicht mit dem zufrieden ist, was sie beide haben. Wann ist der Punkt gekommen, dass sich diese einstmals glückliche Beziehung plötzlich in die andere Richtung entwickelte?

Sein Plan alles wieder an die richtige Position zu schieben, damit alles wieder wie vorher ist, scheint schiefzugehen. Aber wie geht es weiter? Warum landet Frederick, wie ich in der Vorankündigung lesen konnte, im Gefängnis? Und was hat das mit dem geheimnisvollen Brief von Diane Frisky zu tun? Ich bin jetzt schon sehr gespannt und hoffe, dass ich dabei bin!