unheimlich, mysteriös, absolut fesselnd

nydia Avatar

Es kommt mir ein bisschen wie ein Puzzlespiel vor. Lauter kurze auf den ersten Blick voneinander unabhängige Szenen, die zuerst richtig zusammengesetzt werden müssen, bevor sie ein Ganzes ergeben.
Der Schreibstil ist auf jeden Fall eigenwillig und eine willkommene Abwechslung. Der Leser erfährt zwar schon in der Leseprobe einiges und dennoch kann man sich keinen Reim darauf machen. Alles wirkt sehr mysteriös und vor allem die letzte Szene richtig unheimlich.
Dass Frederick seine Frau davon abhalten will, krumme Geschäfte abzuwickeln, ist verständlich. Doch warum blockt sie so vehement ab? Da sie gar nicht mit ihm darüber reden will, bleibt ihm ja nur noch die Möglichkeit Dritte einzuweihen.
Doch wie kam es, dass Frederic,k wie im Klappentext angekündigt, wegen Mordes verurteilt wird. Mehr noch, warum landete er in der geschlossenen forensischen Psychiatrie?
Der Thriller vermag auf jeden Fall schon auf den ersten Seiten zu fesseln. Ich bin überzeugt, dass es sich hier um einen famtastischen Page-Turner handelt.