"Magic cooking" vom Grill mal anders

gluttonfor_books_ Avatar

Leseproben über Kochbücher können fies sein. Warum? Das leise nagende Hungergefühl wird plötzlich zu einem knurrenden Monster in der Bauchgegend. Matthias F. Mangold gibt an, dass die Grillsaison über das ganze Jahr stattfinden kann. Wenn man sich die Rezepte genauer ansieht, dann kann man schnell erkennen, wie man zu so einem Rückschluss gelangt. Vom klassischen Fleisch über Fisch bis hin zu gegrilltem Gemüse. Die Variation an Grillgerichten ist endlos. Die Rezepte sind ganz klassisch aufgebaut. Eine Spalte an der Seite gibt alle benötigten Zutaten an und die Durchführung ist in einzelne Schritte gegliedert. Was mir besonders in der Aufmachung gefällt, sind die kleinen Tipps am Rande. Dort werden nochmal Extratipps für die Geschmacksknospen, aber auch die Handhabung erwähnt.
Zwischen den Rezepten werden auch noch allgemeine Hinweise in dem Buch gegeben. Worauf man beim "Räuchern" achten soll oder auch dass das Zeitmanagement ein relevanter Punkt sein kann. Was für Überraschungen einen auf dem Grill erwarten werden bleibt nur abzuwarten.