Ansprechend und lecker

hope23506 Avatar

MEINE MEINUNG:
Mir ist gleich als erstes dieses sehr ansprechende Cover aufgefallen und man weiss gleich, worum es hier geht. Das Buch ist sehr hochwertig gestaltete und man hat einen guten Überblick über den Inhalt. Es ist klar und einfach gegliedert und amn findet sich super zurecht. Die Fotos sind absolut ansprechend und durchweg lescker und man bekommt einfach gleich Appetit.
Wir haben hier zum grössten Teil Fleischgerichte, was ja auch vom Cover her schon suggeriert wird.
Meiner Meinung nach ist das Buch für Leute, die sich mit dem Grillen schon etwas auskennen und ihren, am besten Gasgrill, gut kennen. Der Autor hat hier zum Testen mit seinem Gasgrill die Rezepte ausprobiert. Er meint aber, dass es auch mit einem Holzkohlegrill funktioniert. Aber man benötigt einen Grill mit einem Deckel und kann natürlich die Temperatur nicht so genau einstellen. Aber man kann sich ja an die Rezepte langsam herantasten und dann funktioniert es auch so.
Die benötigten Zutaten sind in jedem gut sortierten Markt zu bekommen und auch einfach zu verarbeiten.
Positiv aufgefallen ist mir auch die Abwechslung. Wir haben immer wieder auch Gemüsegerichte, die mich sehr angesprochen haben.
Alles in allem ein sehr übersichtliches Buch mit leckeren Idee zum Nachgrillen.
FAZIT:
Übersichtlich, ansprechend und lecker.