Auf den ersten Blick toll – auf den 2. oder 3. Blick dann doch nicht so sehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
calimeroo Avatar

Von

Ich habe mich riesig gefreut als ich von der neuen GU-Reihe Magic Cooking gehört habe. Wir grillen sehr gerne, daher wollte ich das Kochbuch Saftig vom Grill unbedingt haben.

Das Tomahawk mit Grilltomaten hat es uns besonders angetan. Es ist – wie das Kapitel schon heißt – ganz pur, man schmeckt das Fleisch ohne viel Schnick Schnack. Das gefällt uns sehr gut. Das doppelt verfeinerte Saltimbocca hat uns auch sehr gut geschmeckt. Das ist mal was besonderes vom Grill. Das wars dann aber leider auch schon was mich so richtig begeistert hat.

Ich fand das Kochbuch überraschend kurz und für 15,- Euro habe ich für mich zu wenig Rezepte für uns entdeckt. Man hat es schnell durchgeblättert und was mir so richtig fehlt sind Rezepte mit Fisch. Vor allem auch heimischer Fisch. Warum muss man immer Lachs oder Garnelen grillen (oder kochen). Wir haben in unseren Gewässern so leckere Fische wie Forellen, Saiblinge, Hechte, Karpfen, Barsche… Warum kommen die in solchen Büchern eigentlich immer zu kurz?