Für leidenschaftliche Grillmeister

marialein Avatar

Wer Grillen zur Perfektion betreiben will und nicht einfach nur irgendwelches Fleisch auf den Grill hauen will, ist bei "Magic Cooking - Saftig vom Grill" genau richtig. Hier geht es um das Besondere, das gewisse Etwas, das den Unterschied zwischen Kochen und Zaubern macht. Ich staune immer wieder, wie viele Möglichkeiten man hat, um etwas schon von vornherein ziemlich Leckeres noch besser zu machen.

Die Kehrseite dieser Zauberkünste ist natürlich, dass die Rezepte dann doch etwas mehr an Aufwand erfordern. Wer gerne einfach mal so zwischendurch grillt, wird sich wahrscheinlich nur hin und wieder zu besonderen Anlässen der Rezepte in diesem Buch bedienen, weil sowohl die Zutaten als auch der Vorbereitungsaufwand nicht unbedingt alltagstauglich sind. Die Hinweise, wie man das jeweilige Rezept noch etwas besser – magischer – machen kann, sind aber, glaube ich, auch im Alltag und auf andere Gerichte sehr gut anwendbar.

Abwechslung gibt es durch einige wenige vegetarische Grillanregungen und eine Seite zum Thema Getränke. Insgesamt richtet sich das Buch aber definitiv eher an Fleischliebhaber.

Ein leidenschaftlicher Grillmeister bzw. Grillmeisterin wird sich über die Anregungen in dem Buch sehr freuen und auch begeistert die verschiedenen Techniken – Holzplanken, Salzstein usw. ausprobieren. Und auch wer für einen ganz besonderen Grillabend Inspirationen sucht, ist mit diesem Grillbuch sehr gut beraten.