kleine aber feine Auswahl an Rezepten

diana pegasus Avatar

Magic Cooking – Saftig vom Grill

Die Grill-Saison ist wieder eröffnet. Das Wetter wird langsam besser und was gibt es da schöneres, als im Garten zu sitzen, den Grill anzuwerfen und leckeres Essen zu genießen.
Dabei soll das kleine Buch aus dem GU-Verlag als Inspiration dienen.

Die Einleitung ist recht kurz gehalten, fast schon stichpunktartig. Das gefällt mir gut, denn es geht ja darum, möglichst flott loszulegen.
Was mir nicht so gut gefällt ist, dass auch hier wieder die Rezepte nur für den Gasgrill angepasst wurden. Aber das ist ja durchaus Geschmackssache.

Die Rezepte selbst sind vielseitig, von Fisch über Fleisch, bis hin zum gegrillten Gemüse gibt es eine kleine, aber feine Auswahl an Rezepten. Schön finde ich, dass es hier noch ein paar Tipps und Tricks gibt.
Eine kleine Zutatenliste und eine einfache Schritt-für-Schritt-Anweisung sollte das Grillen zum leichten Nachmachen inspirieren.
Ebenfalls prima ist, dass jedes Rezept mit einer Kalorienanzahl (für die, die es wichtig finden) und eine Zeitvorgabe versehen wurde, so lässt sich das leckere Essen besser planen.

Insgesamt ist es ein kurzes und knappes Büchlein mit guten Rezepten, leicht verständlichen Anweisungen, interessanten Tipps und appetitanregenden Bildern.

Sowohl der Autor Matthias F. Mangold als auch der Fotograf Wolfgang Schardt werden am Ende des Buches kurz in den Fokus gestellt.

Das Cover ist natürlich ein Hingucker und passt zum Inhalt des Koch- bzw. Grillbuches.

Fazit: kleine aber feine Auswahl an Rezepten. 4 Sterne.