Leckereien

xinchen Avatar

Saftig vom Grill ist ein kleines kompaktes Grillbuch, das eine tolle Haptik hat. Es fühlt sich einfach schön in der Hand an. Generell gefällt mir die Aufmachung super. Die Gerichte wurden meistens vor einem dunklen Hintergrund fotografiert was sie besonders hochwertig aussehen lassen. Bei mir haben alle Fotos sofort Appetit ausgelöst.
Nicht nur gibt es Gerichte in dem Buch, sondern auch kleinere Erklärungen zu bestimmten Themen in Bezug auf das Grillen. Wie zum Beispiel über das Räuchern, diese fand ich immer sehr interessant.
Der Fokus war in dem Buch deutlich auf Fleischgerichte gelegt, auch wenn es einige vegetarische Gerichte gab. Mir persönlich hätten ein paar mehr Fischergerichte gut gefallen.
Die Erklärungen zu den einzelnen Gerichten waren immer sehr verständlich und auch nicht unnötig kompliziert. Die Zutaten waren ein guter Mix aus "normalen" und ein wenig außergewöhnlichen Sachen. Gut hat mir gefallen, dass ich hier wirklich komplett neue Ideen für die Zubereitung von Speisen erhalten habe. Ich hatte vorher noch nie Lachs und Pomelo oder Süßkartoffeln und Orange zusammen gegessen.
Meiner Meinung auch ein perfektes Geschenk für Grill- und Kochanfänger, da es nicht allzu kompliziert ist.

Fazit:

Ein sehr übersichtliches und toll gestaltetes Buch über das Grillen. Perfekt für die sommerliche Grillsaison. 4,5 Sterne von mir.