Neue Grill-Interpretationen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schneeweißchen Avatar

Von

Das Kochbuch, oder besser gesagt Grill-Buch "Saftig vom Grill" v
on Matthias F. Mangold aus dem GU-Verlag hat eine richtig tolle Aufmachung. Das Cover sieht edel aus und fühlt sich auch toll an.
Generell ist die Gesamte Gestaltung des Buches schön, auch innen. Die Seiten sind nicht zu überladen, die Fotos der Lebensmittel sehr appetitlich und einfach schön anzusehen - perfekt für ein Kochbuch.
Die Rezepte sind übersichtlich und einheitlich angeordnet, was mir gut gefällt.
Die Auswahl finde ich ebenfalls gelungen, da es ja doch ein eher schmales Buch ist und die Menge an verschiedenen Rezepten somit begrenzt.
Neben klassischen Gerichten Steaks und Burgern, gibt es auch Spieße, Gerichte mit Fisch und sogar etwas vegetarisches, das sehr ansprechend klingt (was ich in einem Buch wie diesem generell nicht erwartet hätte, aber sehr positiv finde).
Mein Fazit: Schönes Buch, mit interessanten Neuinterpretationen, die aber zum Glück auch nicht zu abgedreht sind.