Unheimlich ansprechend fotografiert

stefaniekerstin Avatar

Das Buch "Saftig vom Grill" von Matthias F. Mangold aus der Reihe "Magic Cooking" gefällt mir von der Aufmachung her sehr. Ich finde, die Gerichte sind sehr ansprechend fotografiert. Gerade bei einem Kochbuch brauche ich das, um das Buch auch gerne in die Hand zu nehmen und die Gerichte nachkochen zu wollen. Neben den Rezepten findet man in dem Buch jede Menge Tipps und Ideen. Zum Grillen gehört ja nicht nur das Fleisch bzw. der Fisch, auch Rezepte für Gemüse ebenso wie Tipp für passende Getränke finden sich in dem Buch. Die Rezepte sind alle für einen Gasgrill ausgelegt. Im Allgemeinen sind die Rezepte etwas spezieller, z.B. "Plattes Huhn unter dem Salzstein". Das Rezept an sich klingt sehr gut, jedoch muss zuvor ein Salzstein gekauft werden. Ob ich mir den für ein Rezept alleine kaufen werde, ist eher fraglich. Da meine Familie auch nicht so die Wildliebhaber sind, fallen diese Gerichte für uns auch eher weg. Dennoch finden sich viele interessanten Ideen in diesem Buch und die "Türkischen Hackbällchen" stehen schon auf dem Essensplan für die kommende Woche.