Schon wieder ein Bloedmann

eleisou Avatar

Charlotte und zehnjaehrige Tochter Miriam machen ein paar Tage auf Ruegen Urlaub. Sie wollte sich erholen, vom Stress als Lehrerin. Charlottes Mann will die Abwesenheit der beiden nutzen und sich ganz auf seine Arbeit konzentrieren, so sagt er wenigstens. Nun ist das Wetter sehr schlecht und Miriam moechte nach Hause, weil sie auch Regen zu Hause haben kann und da hat sie ja auch ihre Freundinnen. Also fahren die beiden zurueck. Nachts in der Wohnung angekommen trifft Charlotte auf die Klavierlehrerin ihrer Tochter. Sie ist erschrocken und fragt sie was sie da macht. Einen Augenblick spaeter weiß sie es, denn ihr Mann hat sie wieder einmal betrogen.
Charlotte trennt sich abrupt von ihrem Mann. Drei Monate spaeter raeumt sie das Haus aus und zieht in einer kleinen Wohnung. Beim Aufraeumen findet sie ihn altes Handy. Nach dem Abhoeren der Mailbox kommt sie auf die Idee nach ihrer verschollenen Schwester zu suchen. So begibt sich Charlotte auf der Suche nach Doro. Wer ist Doro? Was ist passiert, dass die beiden Schwestern nicht mehr miteiander reden?

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Sie ist locker geschrieben und wirkt auf mich lebensnah.