Ein tolles Reisebuch

anni Avatar

Auch wenn ich noch nie gesegelt bin, habe ich schon ein bisschen was darüber gelesen und finde es sehr beachtlich, dass die beiden Autoren ohne größere Vorkenntnisse so ins kalte Wasser gesprungen sind und es einfach gewagt haben. Ich finde es gut, wie sie ihre Vorbereitungen beschreiben und auch ihre Suche nach dem Ziel im Leben nach dem Studium. Auch die Tatsache, dass sie beide abwechselnd schreiben und man so erkennen kann, wer was geschrieben hat, gefällt mir gut.

Auch die Beschreibung der Station in Brasilien war sehr eindrucksvoll. Da wurde über gemeinsame Aufnahmen mit anderen Musikern geschrieben, wofür teilweise auch arge Strapazen und auch Gefahren für die beiden Autoren zu bewältigen waren. Ich habe mir nie überlegt, wieviel Papierkram man bewältigen muss, wenn man eine CD herausbringen möchte. Auch das wird in dem Buch gut beschrieben, von der Gewerbeanmeldung bis hin zu den Verträgen mit den anderen Beteiligten Musikern wird alles sehr gut beschrieben. Ich finde das Buch bis hierher sehr spannend und denke, dass es sicher nicht langweilig wird.