Nach dem Studium raus in die weite Welt!

bluesky_13 Avatar

Diese Leseprobe ist mal wieder genau das richtige für mich.
Es wird von zwei verschiedenen Autoren geschrieben, die beide dasselbe Abenteuer erlebt haben.
Zwei Studenten, die keine Pläne haben, lassen sich vom Leben, und im wahrsten Sinne des Wortes, vom Wind treiben.

Hätte ich früher so ein Buch zu lesen bekommen, dann hätte ich es mit Interesse verfolgt und fertig. Heute aber lese ich es ganz anders:
Auch ich habe den Sportbootführerschein See gemacht und ich war auch schon beim segeln. Das erste Mal in Thailand für 4 Wochen und das zweite Mal für 9 Wochen durchs Mittelmeer Richtung Atlantik.
Jetzt ist es bei mir immer so, wenn ich so ein Buch lese, dann suche ich nach Parallelen.

Ich finde die Idee von diesen zwei Jungs ganz fantastisch und faszinierend. Doch ab einem gewissen Alter, (mein Alter) da ist man nicht mehr ganz so abenteuerlustig. Ich hatte und habe immer noch große Angst, da wir nur mieses Wetter hatten. Mein Mann hingegen ist Segellehrer und Skipper und liebt das segeln.
Und genau deswegen lese ich gerne solche Bücher und suche noch immer nach dem Reiz des Segelns und der Schönheit.

Diese beiden Autoren haben mich in den Bann gezogen und ich hab die Leseprobe mit großem Interesse gelesen. Durch die unterschiedlich Erzählweise der beiden Autoren wird das ganze noch interessanter. Wir sehen es aus zwei Perspektiven.
Es ist unter Seglern wahrscheinlich so üblich, das man das ganze mit einer gewissen Ironie sieht und auch niederschreibt. Die beiden haben auch diesen gewissen Humor an den Tag gelegt und so ihren einzigartigen Reisebericht interessant gestaltet.

Die beiden berichten uns von ihrer Reise und von den unterschiedlichsten Menschen und Kulturen. Sie lernen viele Menschen kennen und müssen sich wohl auch an dessen Lebensmotto richten. Da läuft nichts so wie in Deutschland, da musst du Zeit haben, Zeit zu warten, denn Stress ist in vielen anderen Ländern ein Fremdwort.

Die Leseprobe hat mich sofort gepackt und auch begeistert und ich finde, die beiden haben ein gutes Werk geschaffen. Ich vergebe hier für die Leseprobe gerne die 5 Sterne, denn auch das Buch selber wird die 5 Sterne verdienen. Dieses Buch muss einfach gelesen werden und ist für alle begeisterten und auch nicht begeisterten Segler ein absolutes MUSS.

Eure Bluesky_13