Sailing away

frieda-anna Avatar

Ben und Hannes studieren beide Tontechnik. In einem gemeinsam besuchten Kurs lernen sich die beiden völlig unterschiedlichen Charaktere kennen. Die Chemie stimmt und sie kommen auf die Idee von Australien nach Hause (Deutschland) zu segeln, weil es für die Rückreise am nötigen Kleingeld bei Ben mangelt. Auf den Salomonen kaufen sie ein Boot und taufen es auf den Namen "Marianne". Aber einfach nach Hause zu segeln wäre ja langweilig. Nein! Als Toningeneure lassen sie es sich nicht nehmen, an Land einheimische Menschen zu treffen und ihre Musik mit zu nehmen. Es entsteht ein richtiges Projekt und dieses Buch erzählt davon. Wir begleiten beide vom Anfang der Reisevorbereitungen, bis hin zu den Schwierigkeiten, die auf See passieren können und die die beiden irgendwie immer geschickt lösen müssen. Freundlich, sympatisch und mit einem großen Schuss Enthusiasmus erzählen beide ihr ganz persönliches Abenteuer und lassen uns per CD, die diesem Buch beiliegt, an der Musik teilhaben. Ein spannendes Reisetagebuch und Genuss für Reise- und Segelfans und alle abenteuerlustigen Meschen, die lieber im Lesesessel bleiben.