Tolle neue Story

piratenbraut Avatar

Keira lebt in einer Kleinstadt in England und im Gegensatz zu allen anderen Teenagern fühlt sie sich nicht nur wie ein Außenseiter, sie ist auch wirklich einer. Denn sie ist zornig. Ständig und auf jeden. Die meiste Zeit ist sie damit beschäftigt, den Zorn unter Kontrolle zu halten. Doch das gelingt ihr nicht immer und wenn er herausbricht, dann zeigt sich Keiras Gabe: Sie kann den Zorn auf andere übertragen. Wir als Leser werden Zeuge, wie sie aus Zorn eine Schlägerei unter Jugendlichen auslöst.
Am ersten Tag nach den Schulferien fängt sie ein älterer Herr vor der Schule ab, und erklärt ihr, dass er ihr Geheimnis kennt, dass sie die Gabe einer der sieben Todsünden besitzt und - was noch spannender ist - dass sie damit nicht alleine ist.

Ein toller Auftakt mit einer super Story-Idee. Ich mag den Gedanken, dass es hier mal nicht direkt um wunderschöne, nützliche Superkräfte geht, sondern eben eher um eine Art Fluch, mit dem man umgehen muss. Ich bin super gespannt, was Keira auf Saligia lernt, wen sie so trifft und wie sie in Zukunft mit der Gabe oder dem Fluch umgehen wird.

Super!