Wildes, witziges und stellenweise leider wirklich peinliches Wu-Abenteuer

gluexklaus Avatar

Eine ziemlich wilde Leseprobe ist das: Comicartige, freche Illustrationen, unterschiedliche Schriftgrößen und Schriftarten im Text, so wild wie Sam Wus Gedanken. Daher finde ich die unruhige Gestaltung eigentlich ziemlich passend. Der arme Sam hat ja nun wirklich einiges zu verdauen. Wer kann da schon ruhig bleiben, wenn die ganze Klasse mitkriegt, dass man sich gerade vor Angst in die Hosen gepinkelt hat, nachdem man im Astro-Blast-Simulator eingeschlossen war?

Ob Sam wirklich ein Angsthase ist oder nicht, vermag ich noch nicht zu beurteilen. Ich finde ihn und den Schreibstil des Textes aber ziemlich witzig und nett. Sam schwärmt mit Leidenschaft für Space Blasters, die -wenn es nach ihm geht- die beste Serie des Universums. Prima, wenn sich Kinder derart intensiv für etwas begeistern können. Hoffentlich lässt er sich das von anderen nicht vermiesen.

Ich drücke ihm jedenfalls ganz fest die Daumen, dass er allen beweisen kann, dass er kein Angsthase ist. Auf sein heldenhaftes Abenteuer und auf das Tier, das Sam dabei hoffentlich vielleicht treu begleiten wird, sind meine fast fünfjährige Tochter und mein sechsjähriger Sohn jedenfalls schon sehr gespannt.