Eine zauberhafte Geschichte!

stoney86 Avatar

Das Cover spricht mich sofort an. Die vielen schönen Blumen und der gemalte „Glitzer“ versprechen schon auf dem ersten Blick, dass das Buch eine zauberhafte Geschickte bereithält.
Auch die kleine Sally ist total goldig gezeichnet.
Die Geschichte ist kurz geschrieben, jedoch mit den richtigen Wörtern. Man wird in den Bann gezogen und taucht in die Geschichte mit ein.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob Sally wirklich ein Einhorn pflanzt und wenn ja, kommt dabei auch ein Einhorn raus? Was sagt Oma zu ihrem großartigen Geschenk?
Es hört sich sehr spannend an, auf jeden Fall möchte man wissen wie es nun weitergeht.

SAMi – Dein Lesebär durften wir bereits in einem Spielzeugwarengeschäft kennenlernen. Zuerst war ich skeptisch, denn wie soll ein Gerät ein Buch vorlesen können?
Allerdings wurden wir positiv überrascht. Denn neben dem Text gibt es Musik und Geräusche, was die Geschichte zum Leben erweckt. Durch Umblättern wird eine neue Seite vorgelesen.
Sehr einfach und auch durch ein kleines Kind problemlos umzusetzen. SAMi ist nicht mit einem Hörspiel zu vergleichen, da das Kind hier aktiv werden muss und auch visuell gefördert wird.
Top, SAMi sollte in keinem Kinderzimmer fehlen.