Cover für SAMi – Dein Lesebär! Starter-Set + Buch

SAMi – Dein Lesebär! Starter-Set + Buch

Der größte Schatz der Welt + Wie pflanze ich ein Einhorn?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (423)
Print

Achtung: Für die Bewerbung um eines der Starter-Sets gelten besondere Teilnahmbedingungen (siehe unten).

Mit SAMi - dein Lesebär tauchen Kinder ab 3 Jahre selbstständig in die Welt der Bilderbücher ein. Einfach ans Buch gesteckt, liest SAMi die Geschichte vor, während das Kind durch das Buch blättert. Dabei erkennt SAMi genau, auf welcher Seite sich das Kind befindet. Das Kind kann auf diese Weise frei im Buch vor- und zurückblättern und seine Lieblingsgeschichten beliebig oft anhören. So fördert SAMi die Selbstbeschäftigung und regt die Fantasie der Kinder an.
SAMi kann verschiedene Bücher zu den unterschiedlichsten Themengebieten vorlesen: Neben wichtigen Themen aus dem Kinderalltag (z.B. Freundschaft, Streit), gibt es auch witzige Abenteuer und spannende Geschichten mit den Helden aus Filmen und Serien.

Das SAMi Starter-Set beinhaltet einen Lesebären sowie das Buch »Der größte Schatz der Welt«. Alle Gewinner:innen erhalten außerdem den SAMi-Titel »Wie pflanze ich ein Einhorn?«! Wir verlosen 100 Exemplare des Gewinnpakets.

Teilnahmebedingungen: Alle Gewinner:innen verpflichten sich, 2 Rezensionen (zum Starter-Set und zum Buch »Wie pflanze ich ein Einhorn?«) zu verfassen und ihre Rezensionen jeweils auf mindestens fünf externen Plattformen zu verlinken. Das Starter-Set und »Wie pflanze ich ein Einhorn?« müssen einzeln rezensiert werden. Die Rezension zum Starter-Set wird auf dieser Seite eingetragen, die Rezension zu »Wie pflanze ich ein Einhorn?« hier.

Buchdetails

Autor:innen

Andrea Schütze

Andrea Schütze wurde 1970 geboren und hat in ihrer Kindheit so ziemlich alle Hobbys ausprobiert, die man sich vorstellen kann. Irgendwann ist sie beim Lesen geblieben und schreibt deshalb auch so gerne Bücher. Sie hat einen Gesellenbrief als Damenschneiderin, ein Diplom als Psychologin und lebt gesund und munter mit ihrem Mann, zwei Töchtern, einem Golden Retriever und einem Zwergkaninchen am südlichsten Zipfel von Deutschland. Dort gibt es eine Stelle, an der man gleichzeitig in Frankreich, Deutschland und der Schweiz stehen kann – vorausgesetzt natürlich, man hat drei Beine.

Steven Lenton

Details

Verlag Ravensburger
Lesealter Ab 3 Jahren
Erscheinungstermin 01.09.22
ISBN 97834734603970

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags