Einfach zauberhaft!

annka Avatar

Die Idee hinter SAMI - dem Lesebär gefällt mir auf Anhieb unglaublich gut. Er ermöglicht schon den kleinsten Kindern sich selbstständig mit Büchern auseinanderzusetzen. Auf Grund seines niedlichen Designs ist er schon alleine total ansprechend und jedes Kind würde sich bestimmt über diesen Lesegefährten freuen. Seine Funktionen klingen sehr innovativ und toll, einfach an ein Buch gesteckt, kann das Kind selbst durchblättern und Sami erkennt sofort wo es sich befindet und liest die Seiten vor. Einfach zauberhaft.

Schön finde ich das Repertoire von SAMI, er kann verschiedenste Bücher vorlesen, von spannenden und lustigen Geschichten bis hin zu Büchern die Alltagsthemen wie Freundschaft oder Streit thematisieren. So ist sicher für jeden was dabei.

Das hier in der Leseprobe vorgestellte Buch klingt auch schon total niedlich. Die Illustrationen und Bilder sind wirklich schön gezeichnet und die Texte auf den Seiten kindgerecht und nicht zu überladen. So wird es den Kindern sicher nicht langweilig und die einzelnen Textpassagen dauern auch nicht zu lange.

Sehr sehr gerne würde ich mit meiner leseverrückten kleinen Tochter SAMI auf Herz und Nieren testen. Sie und wir würden uns unglaublich freuen wenn SAMI bald bei uns einziehen darf und drücken ganz fest die Daumen.