Hör- und Lesevergnügen mit tollen Illustrationen

sunnyju Avatar

Meine dreijährige Tochter zieht sich gerne mit einem Bilderbuch zurück und blättert darin. Dabei hat sie sich manchmal schon passende Hörspiele angemacht, damit sie zuhören, blättern und trotzdem ihren Rückzug genießen kann. Leider passen selbst Hörspiele mit derselben Geschichte nie genau zum Buch. Da würde Sami der Lesebär die perfekte Abhilfe schaffen, ein selbst steuerbares Hörspiel immer passend zum Seiteninhalt!

Noch dazu sind die beiden Bücher genau nach unserem Geschmack. Wir haben schon ein paar Bücher mit Illustrationen von Joelle Tourlonias und bisher kamen sie immer gut bei den Mädels an - sie sind ja auch wunderschön. Der größte Schatz der Welt würde sich dort sicher einreihen.
„Wie pflanze ich ein Einhorn“ ist anders, aber genauso toll gestaltet. Auch hier sind die Seiten und Illustrationen wunderschön, bunt und machen Lust zum Blättern. Mir gefällt die Textmenge pro Seite, die zwar kindgerecht und eher kurz ist, aber gleichzeitig nicht so vereinfacht, dass sie in erwachsenen Ohren abgehackt und holprig klingt. Meine Tochter verschmäht inzwischen Bücher mit zwei Sätzen pro Seite und möchte mehr erzählt haben, das wer hier erfüllt. Einhorngeschichten sind dabei ohnehin gern gehört und mit einem Mädchen auf der Suche nach einem besonderen Geburtstagsgeschenk für ihre Oma, kann sich meine Kleine wunderbar identifizieren.

Das Gesamtpaket wirkt also ganz wunderbar und wir würden uns riesig freuen, es ausprobieren und weiterlesen zu dürfen! Auch wenn das vielleicht heißt, dass wir ein paar Blumentöpfe für Einhorn-Pflanz-Versuche bereitstellen müssen :)