Absolut großartig

lagoona Avatar

SAMI - Dein Lesebär! und "Der größte Schatz der Welt" - Das Starterpaket durfte bei uns einziehen und wir waren wahnsinnig gespannt. Wir waren sehr neugierig darauf, wie diese Hör- und Bucherlebnis wohl funktionieren würde.

Im Handumdrehen war der süße Lesebär ausgepackt und mit einem einzigen Knopfdruck auf den Kopf auch schon direkt angeschaltet.
Dann ging es auch schon los. Der Bär erklärt einem jeden einzelnen Schritt. Es gibt die möglichkeit SAMI mit dem eigenen WLAN zu verbinden, aber zunächst einmal funktioniert es auch ohne WLAN.

Wir haben die letzte Seite von dem dazugehörigen Starterbuch "Der größte Schatz der Welt" aufgeschlagen und SAMI einfach oben an die Ecke des Buches gesteckt. Dann haben wir die erste Seite des Buches aufgeschlagen und die Geschichte startet direkt. SAMI liest die einzelnen Seiten vor und erzählt so die ganze Geschichte. Als Zuhörer muss man lediglich die Seite umblättern, wenn SAMI die Seite zuende vorgelesen hat.

Bei "Der größte Schatz der Welt" von Joelle Tourlonias und Andrea Schütze entführt uns SAMI in die Dschungelwelt des kleinen Affen Mono. Mono ist auf der Suche nach dem größten Schatz der Welt um seiner Mama eine kleine Freude zu machen. Auf seiner Reise trifft er dabei auf jede Menge anderer Tiere und merkt schnell, dass jedes Tier für sich seinen ganz eigenen Schatz hat.
Wieder zurück bei seiner Mama, erklärt sie Mono, dass sie den größten Schatz der Welt doch längst hat und gibt ihm einen Spiegel.

Eine ganz wunderschöne Geschichte, die uns total verzaubert hat.

Wir sind absolut begeistert von dem Starterpaket und haben damit richtig Freude.
Die Idee mit dem vorlesende Bär finden wir einfach großartig und sind schon auf ganz viele andere Abenteuer gespannt.

Unser Daumen geht ganz klar nach oben und wir geben 5 Sternchen und ganz viele Herzchen für SAMI