Der süße Vorlesefreund

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tintenherz Avatar

Von

Der Eisbär Sami auf seiner Eisscholle ist sehr liebevoll und handlich gestaltet.

Er erzählt dieselbe Geschichte den Kindern immer wieder aufs Neue, untermalt mit Geräuschen und Musik. Hier wird die Selbstbeschäftung der Kleinen gefördert, allein in die Welt der Bücher einzutauchen, ohne dass die Eltern dabei sein müssen.

Die Handhabung ist kinderleicht durchzuführen. Anfangs verbindet man Sami mit dem Inernet, damit er sich über das WLAN die neue Geschichte herunterlädt, die er dann erzählt, wenn man das dazu passende Buch mit der letzten Seite in seine "Eisscholle" hineinschiebt.

Das beigefügte Buch "Der größte Schatz der Welt" handelt von einem kleinen Affen, der viele Tiere fragt, wo ein Schatz zu finden ist. Die Illustrationen, die die Kinder während des Vorlesens betrachten, sind wunderschön und farbenfroh gezeichnet. Das Buch beinhaltet eine lehrreiche Botschaft.

Das Starterset "Lesebär mit Buch" ist eine supi Beschäftigungsidee, die den Kindern viel Freude bereiten wird.

Fazit:

Ein super Vorleseerlebnis!