Ein neuer Alltagsfreund mit jeder Menge (Vor-)Lesespaß!

nadine2606 Avatar

Wir lieben Geschichten in allen Variationen, ob als Buch, Tonie-Figur oder jetzt auch als Sami-Bär-Geschichte. Meine Tochter ist 3 1/2 und blättert jeden Tag durch ihre Bücher, schaut sich die Bilder an und irgendwann kommt natürlich die Frage: „Mama, kannst du mir das bitte vorlesen?“ Dank Sami wird die Brücke zum selbstständigen „Lesen“ erschaffen.

Anders als bei einem reinen Hörspiel können die Kinder die Bilder direkt mitverfolgen. Das Erleben der Buchseiten gestaltet sich u. a. wegen der stimmungsvollen Soundeffekten zu einem regelrechten Erlebnis. Meiner Tochter gefällt es besonders gut, dass sie entscheiden kann, welche Seite Sami vorlesen soll und wie oft.

Sami ist äußerst niedlich und liebevoll gestaltet. Ich denke, jedes Kind wird ihn direkt ins Herz schließen. Die Handhabung ist super einfach und macht rundum Spaß. Das Einrichten per W-Lan ist kinderleicht und stellt keinerlei Probleme dar.

Eine große Empfehlung für kleine Leser, die auch selbstständig Geschichten erleben möchten!