Eine tolle Bereicherung für Kind und Eltern!

stoney86 Avatar

Zuerst war ich skeptisch, denn wie soll ein Gerät ein Buch vorlesen können?
Allerdings wurden wir positiv überrascht. Denn neben dem Text gibt es Musik und Geräusche, was die Geschichte zum Leben erweckt. Durch Umblättern wird eine neue Seite vorgelesen.
Sehr einfach und auch durch ein kleines Kind problemlos umzusetzen. SAMi ist nicht mit einem Hörspiel zu vergleichen, da das Kind hier aktiv werden muss und auch visuell gefördert wird.
Top, SAMi sollte in keinem Kinderzimmer fehlen.

Das Buch "Der größte Schatz der Welt" ist ein wundervolles Buch!
Der kleine Affe langweilt sich und durch die lauten Geräusche im Dschungel versteht er seine Mama falsch und denkt, er soll ihr einen Schatz suchen. Er macht sich auf den Weg und will das wertvollste, tollste, beste für seine Mama finden. Enttäuscht kehrt er heim, mit der Erkenntnis, dass ganz viele im Dschungel schon einen tollen Schatz haben. Als er in den Armen seiner Mama sich entschuldigen will, sagt auch sie, dass sie schon den tollsten wertvollsten Schatz hat. Als der kleine Affe ihn sehen möchte, gibt sie ihm einen Spiegel in die Hand.
Toll sind auch die unterschiedlichen Dialekte/ Sprachfehler der Charaktere, da wird das zuhören und/oder lesen gleich viel lustiger
Eine sehr süße Geschichte über die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Jeder ist anders und jeder ist wertvoll, so wie er ist.