Einfach süß!

miamina Avatar

Schon beim Auspacken war ich ganz entzückt von diesem niedlichen und innovativen Bären. Er ist sehr handlich und wirkt stabil. Er ist fest verbaut, nur der kleine, weiche Schal um den Hals ist aus Stoff. In der Schachtel war außerdem eine kurze Anleitung. Vor der Benutzung muss der Bär mit dem beiliegenden USB-Kabel aufgeladen werden. Ein Netzteil ist nicht dabei, das hat man aber ja ohnehin daheim. Einmal mit dem Wlan verbunden kann der Bär eine Vielzahl von Inhalten für die verschiedensten Bücher herunterladen, die dann mit der Rückseite des Buches unter die Scholle geschoben werden. So erkennt der Bär das Buch und auch die Seite, die gerade aufgeschlagen ist.

Das Buch, das im Starterset dabei ist, ist einfach süß. Tolle Illustrationen und eine Geschichte, die man auch als Mama oder Papa gern mithört. Es geht darum, was im Leben das Wichtigste ist, in dem Fall die Liebe von Mama zum Affenkind. Die tollen Geräusche und die Sprecherin lassen die Geschichte lebendig werden. Wie der Tiptoi-Stift ist auch der SAMi-Bär ein Gerät, das Kinder gut alleine nutzen können. Trotzdem, liebe Eltern, bitte auch das gemeinsame Vorlesen nicht vergessen. Kinder, die beides bekommen, können vorgelesen bekommen, wann immer sie wollen und das finde ich richtig gut!