Heiß geliebter Lesebär

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cladida Avatar

Von

Unsere Tochter ist größtenteils begeistert von Sami und ihren bislang zwei Büchern dazu.
Nach Auspacken des Bären und bevor dieser Vorlesen kann, muss man den Bären allerdings erst einmal mit dem Internet verbinden (WLAN oder per Kabel an den PC). Das ist ein kleines Minus, vor allem, wenn man vielleicht ein neues Buch für unterwegs schnell mal mitnehmen möchte.
Das Prozedere mit dem Buch und dem Vorlesen findet unsere Tochter prima.
Sami erklärt genau, was zu tun ist, nachdem man in angeschaltet hat, so dass auch kleine Kinder diesen bedienen können.
Besonders toll findet unsere Tochter, dass am Ende jeder Geschichte das Sami-Lied gesungen wird.
Eine Sache bemängelt sie allerdings. Wenn man lange nicht umblättert, fängt Sami wieder von vorne an und man muss wieder zur ersten Seite blättern.
Positiv ist außerdem noch, dass man die Bücher auch einfach so lesen oder vorlesen kann, da die Geschichte auch aufgedruckt ist. Das ist vielleicht auch später eine kleine Hilfe beim Lesenlernen für Schüler.