Kinder werden es lieben ;-)

mel2211 Avatar

Ich finde Sami eine gute Alternative zum Vorlesen. Die Kinder können sich die Geschichten vorlesen lassen und das Buch selbst entdecken. Die Handhabung ist sehr einfach, so dass die Kleinen das selbstständig durchführen können. Sie haben sehr schnell draussen wie das funktioniert.

Sami ist total niedlich gemacht, süße Zeichnungen und eine tolle Vorleser-Stimme- ausdrucksstark, warm und verständlich. Dazu kommen noch tolle Soundeffekte.
Da wird das Vorlesen natürlich zum Highlight.

Die Kinder suchen sich ein Buch aus, schieben es rein und schon liest Sami die tolle Geschichte vor.
Es gibt mittlerweile schon einige Bücher und es werden mit Spannung natürlich neue erwartet um die Sammlung zu erweitern.
Wenn ein Buch eingesteckt wird, welches Sami noch nicht kennt, beginnt er selbstständig es herunterzuladen und sagt den Kindern sie sollen es sich schonmal gemütlich machen ;-)

Das Buch „der größte Schatz der Welt“ ist ein tolles Kinderbuch, über das was im Leben wirklich wichtig ist. Echt wunderschön erzählt und gezeichnet.

Einen großen Vorteil finde ich, dass man die Bücher auch ohne Sami lesen kann, da der komplette Text abgedruckt ist. Somit ist es auch als normales Buch zu benutzen.

Fazit:
Sami funktioniert, ist sehr süß gemacht und die Kinder werden es lieben.
Ob man es braucht, kann nun jeder selbst entscheiden ;-)