Klare Kaufempfehlung für den SAMi-Lesebär

schaui Avatar

Zum SAMi-Lesebär:
Eine ganz klare Kaufempfehlung gibt es von meiner Seite für den SAMi-Lesebär. Mein Sohn (5 Jahre) ist total begeistert. Derzeit wird jeden Abend die Geschichte "Der größte Schatz der Welt" (vorhanden im Starter-Paket) gehört. Wenn Freunde zu Besuch kommen wird SAMi direkt vorgeführt und die Kinder sitzen gespannt auf dem Boden und lauschen der Geschichte. Ganz fasziniert sind sie immer wieder, dass die Seiten beim Umblättern immer wieder erneut vorgelesen werden. Egal ob sie zurückblättern oder vorwärts.

Zum Buch: Der größte Schatz der Welt
Eine gute Geschichte, die leider teilweise mein Sohn am Anfang nicht ganz verstanden hatte. Er hat sie sich zweimal hintereinander angehört und dann große Augen gemacht und gefragt: "Das ist ja ein tolles Buch, aber wieso ist der Affe denn jetzt dieser Schatz und was ist mit den anderen Tieren?". Das Buch bietet also durchaus noch Gesprächsbedarf bei den Kindern. Der Schreibstil ist für die kleinsten Kinder vielleicht es bisschen zu schwierig. Es sind zu lange Passagen darin.
Was ich besonders hervorheben möchte: Es ist wunderschön illustriert und auch toll vertont. Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme.