Lange Beschäftigung für die Kleinen

anvidiva Avatar

Wir waren eine der glücklichen die SAMi als Vorableser Testen durften. Als der Bär ankam war er direkt beliebt. Anfangs wird Mamas oder Papas Hilfe benötigt um das W-Lan einzurichten. Meine Töchter (4Jahre und 6 Jahre) haben es direkt ohne lange Erklärungen verstanden, wie man SAMi bedient. Sie wussten gleich wo der Ein-/Ausschalt Knopf ist, wo lauter und leiser gemacht wird.
Das Buch in unserem Starterset heißt ''Der größte Schatz der Welt.'' Es ist eine ganz liebe Geschichte darüber, dass der größte Schatz auf der Welt nicht unbedingt ein Gegenstand aus Gold und Silber sein muss, sondern dass man ihn oft direkt vor der Nase sitzen hat. Die Geschichte ist sehr schön geschrieben, für Kinder verständlich und die Bilder ganz toll illustriert. Am allerbesten, muss ich sagen, kam das Lied, welches immer am Ende eines Buches gesungen wird, an. Nicht nur das Buch, sondern vor allem das Lied wurde rauf und runter gehört und dazu wurde getanzt. Im Handumdrehen konnten die Mädels das auswendig.

Ich finde, SAMi ist im oft hektischen Alltag eine gute Beschäftigungsmöglichkeit für Kinder, die gerne Bücher lesen, aber noch nicht selbst lesen können. Oft wird es von den Eltern, Großeltern usw. durch den hektischen Alltag vernachlässigt, dass den Kindern vorgelesen wird. Durch SAMi wird eine wundervolle Möglichkeit geboten, damit die Kinder doch ihre Lieblingsgeschichte genau dann vorgelesen bekommen, wann SIE es wollen und nicht, wenn Mama oder Papa es gerade passt. Auf jeden Fall empfehlenswert und ich hoffe, dass noch viel mehr Bücher veröffentlicht werden und diese auch in mehreren Geschäften verkauft werden. Ganz gute Geschenkidee zu Weihnachten oder Geburtstag.