Sami der Vorlesebär

vroni-b Avatar

Vor gut einer Woche ist Sami der Lesebär mit dem Buch „der größte Schatz der Welt“ bei uns eingezogen.
Wenn man Sami aufgeladen hat und mit dem W-LAN verbunden hat kann es auch schon losgehen.
Der niedliche Bär hat die ideale Größe für kleine Kinderhände. Er wird per USB aufgeladen und per Knopfdruck am Kopf ein und ausgeschaltet. Die beiden Ohren regeln die Lautstärke.
Sami wird einfach hinten auf den Buchdeckel der speziellen Bücher gesteckt und schon legt er los das Buch vorzulesen. Es sind mittlerweile einige verschiedene Bücher für Sami erhältlich, so dass es bestimmt nicht langweilig wird mit ihm.
Im Starterset enthalten war das tolle Buch „Der Größte Schatz der Welt“, eine wundervolle Geschichte in der der kleine Affe Momo einen Schatz für seine Mama finden möchte. Auf seiner Suche will ihm keiner behilflich sein, denn jedes Tier hat bereits seinen besonderen Schatz. Traurig kehrt er zu seiner besorgten Mama heim und erfährt, dass auch seine Mama bereits ihren besonderen Schatz hat…. Was kann das nur sein? Die Vorleserin liest sehr angenehm vor und auch die lustigen Stimmen mit denen sie die verschiedene Tiere spricht machen Freude.

Der einzige minus Punkt wie ich finde ist, dass man Angst hat, dass Sami runterfällt wenn die Kinder das Buch zum Ansehen etwas hochheben.