SAMi macht einfach Spaß!

over-one Avatar

Meine Nichte mag unheimlich gerne Bücher. Daher erschien mir der SAMi als super Geschenk für sie. So kann sie sich in ihrem eigenen Tempo vorlesen lassen und bekommt das ganze auch noch mit Geräuschen untermalt.

SAMi ist ein kleines Gerät, das man auf die letzte Seite des Buches steckt. Der Lesebär erkennt das Buch und liest dann die jeweils aufgeschlagene Seite vor. Man kann so oft vor- und zurückblättern, wie man möchte. SAMi liest immer wieder die aufgeschlagene Seite vor. Meine Nichte hat also gleich das beiliegende Buch "Der größte Schatz der Welt" gelesen, und hatte sichtlich Freude dabei. Mir gefiel das Buch auch auf Anhieb sehr gut.

Ein tolles Geschenk, das Kinderaugen leuchten lässt. Eltern sind froh, dass SAMi liest und sie nicht selbst zum zehnten mal die selbe Seite vorlesen sollen. Und die Kinder können sich im eigenen Tempo vorlesen lassen, die Seiten ausgiebig betrachten und bekommen noch passende Geräusche vorgespielt. Ich bin gespannt, was es noch an weiteren Büchern geben wird.