Sami - Mein Vorlesebär

schnues Avatar

Sami- Dein Lesebär - einfach an die letzte Seite des Buches stecken und er übernimmt das Vorlesen.
Nachdem wir das Einsteiger-Set von Sami -Dein Lesebär - testen durften habe ich ihn nach Anmeldung im WLAN (unbedingt erforderlich) meiner 3-jährigen Enkelin in die Hand gegeben. Sie war von Sami sofort begeistert.
Nach Aufstecken der hübsch gestalteten Figur an das Buch und Einschalten durch einmaliges Drücken auf Samis Kopf beginnt der Bär sofort die jeweils aufgeschlagene Seite vorzulesen. Schön ist auch, dass man die Lautstärke mit den Ohren regeln kann.
Meine Enkelin saß fasziniert vor dem Buch und lauschte der angenehmen unterhaltsamen Erzählstimme.
Das im Starterset beinhaltete Buch „Der größte Schatz der Welt“ von Andrea Schütze -mit Illustrationen von Joëlle Tourlonias- handelt von einen kleinen Affen auf der Suche nach einem Schatz für seine Mama. Hierbei begegnet er vielen unterschiedlichen Tieren, für die jeweils etwas anderes ihr größter Schatz ist. Nette Geschichte vor allem für jüngere Kinder.
Fazit: Sami ist für Kinder ab 3 Jahre geeignet und kinderleicht zu bedienen. Wir freuen uns schon auf viele neue Bücher.