Sami Vorlesen so einfach

bunny89 Avatar

Dies ist ein Startset in dem der Lesebär, ein Ladekabel und ein Buch enthalten sind.

Der Lesebär wird aufgeladen geliefert, so daß der Vorlesespaß sofort beginnen kann.
Der Lesebär wird ganz einfach über das mitgelieferte Ladekabel (Stecker ist nicht enthalten) aufgeladen.

Am Kopf des Bären befindet sich der Anschaltknopf, dieser kann ganz einfach und leicht gedrückt werden, die Ohren des Bären sorgen für laut oder leiser.

Sollte der Bär einmal Probleme anzeigen, befinden sich im Nacken versteckt unter dem Schal ein Resetknopf.

Der Bär wird immer auf die letzte Seite des Buches auf die vorgesehene Eisschole gesteckt. Dort ist er nun bereit um vorlesen zu können. Egal welche Seite aufgeschlagen wird, der Bär weiß es und fängt zu lesen an. Unterstrichen wird das ganze noch mit passenden Hintergrund Geräuschen.
Nun zum Buch
Im Grundset ist das Buch der größte Schatz der Welt.
In dem ein Äffchen seiner Mutter einen Schatz schenken will und sich deshalb auf eine kleine Reise /Suche begibt.
Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet und auf jeder Seite gibt es sehr viel zu entdecken.

Fazit

Ich finde diese System richtig gut , nicht immer hat man Zeit seinen Kinder vor zulesen. Der Bär biete so etwas Erleichterung. Natürlich dient es nur zu kurzen Unterstützung und verdrängt auf keinen Fall dem gemeinsamen Lesen und kuscheln.
Trotzdem habe uns viel Spaß gemacht und es werden bestimmt noch einige Bücher folgen.