Schockverliebt in SAMi

biancapocher@aol.com Avatar

Meine Patenkinder haben - kaum war SAMi ausgepackt - sich den Lesebär sofort geschnappt und ihn nicht mehr her gegeben. Er ist sehr süß gestaltet und nahezu selbsterklärend sind seine Bedienfunktionen. Er ist nicht zu groß und nicht zu winzig, sondern gut zu greifen, sozusagen handlich - auch für einen 4-Jährigen. An den Ohren kann man die Lautstärke regulieren und die Lesestimme bzw. die mehreren Stimmen sind ansprechend, angenehm zu hören und lesen den Text in einem guten Tempo. Die WLAN-Verbindung am Anfang einzurichten ist ein bisschen nervig, aber geht relativ schnell und dann kann man loslegen. SAMi liest bisher zuverlässig, lässt sich auch nicht irritieren, wenn mal Seiten schnell hin- und her geblättert werden und findet immer wieder den richtigen Einstieg. Schade nur, dass der Text immer wieder von vorne beginnt und nicht an der zuletzt geendeten Stelle.
Das dazu erste Buch ist supersüß, die Affenwelt durch die Hintergrundgeräusche sehr gut vorstellbar und die Geschichte einfach sehr nett.